BioRiver

Die LIMS at work GmbH und Turpin Vision haben beim BioRiver Boost Wettbewerb die Möglichkeit erhalten, Ihre Idee des perfekten Teamworks vorzustellen.BioRiver Boost

BioRiver schreibt zum Wettbewerb:

BioRiver Boost! 2014 erfolgreich abgeschlossen

Gründer und junge Unternehmen präsentieren vor Branchengrößen

 Den Zugang zu großen Unternehmen zu erleichtern und so die Geschäftsentwicklung für Start-ups, Gründer und unbekannte Firmen zu fördern – mit diesem Ziel startete im Juli 2014 der Wettbewerb BioRiver Boost! zum ersten Mal. Im exklusiven Sitzungsraum der Qiagen GmbH fand gestern die Abschlusspräsentation statt. Der Hauptgewinn des Wettbewerbs „100% Aufmerksamkeit“ ging an die Firmen und Gründer Lims@Work GmbH, InfanDx, AG Phytowelt Greentechnologies GmbH und LightFab UG, die mit einem Vortrag ihr Unternehmen vorstellten. In der Jury engagierten sich unter der Leitung von Dr. Jürgen Schumacher, Vorsitzender des BioRiver-Life Science im Rheinland e.V. und Dr. Oliver Dick, Qiagen GmbH, die Mitarbeiter des Business Development der Unternehmen Qiagen GmbH, Bayer Pharma AG, Henkel AG & Co. KGaA und UCB Pharma GmbH.

 In abschließender Runde zogen Jury und Teilnehmer einvernehmlich ein positives Fazit der BioRiver Boost! Premiere: „100% Aufmerksamkeit“ ist ein Hauptgewinn und damit bietet BioRiver Boost! eine ausgezeichnete Gelegenheit, um sich vor großen Partnern zu präsentieren und von diesen Feedback zu erhalten.“ so die Teilnehmer. Für mindestens ein Unternehmen geht die Geschichte weiter: „Ganz sicher werden wir die heute entstandene Verbindung aufgreifen; das vorgestellte Unternehmen könnte uns in der Weiterentwicklung entscheidende Vorteile gegenüber dem Wettbewerber bringen.“ Auch Verbesserungsvorschläge, wie mehr Zeit zur Diskussion oder der Wunsch, im Vorfeld weitere Informationen zu erhalten, wurden angesprochen. Die Wiederholung des Wettbewerbs BioRiver Boost! ist geplant, nicht zuletzt ist auch „Der regionale Ansatz […] für uns besonders attraktiv, denn Kooperationen in der Region sind auch auf Dauer für beide Seiten realisierbar“, so noch einmal die Jury.

LIMS at work GmbH bedankt sich bei BioRiver und den Juroren!

© Copyright • LIMS at work GmbH • Trierer Straße 70-72 • 53115 Bonn