NEUROWISSENSCHAFTEN IN DER PRAXIS: Wie Emotionen und Motivation unser Entscheidungsverhalten beeinflussen

Keine Wissenschaftsrichtung hat in den letzten Jahren so viele Erkenntnisse über die Entscheidungsfindung des Menschen hervorgebracht wie die Hirnforschung. Unter dem Begriff „Neuroökonomie“ dringen diese faszinierenden Erkenntnisse der Neurowissen­schaften in die Wirtschaftsforschung ein und sorgen für neue Bewertungsmöglich­keiten des Entscheidungsverhaltens. Parallel dazu werden Instrumente und Methoden entwickelt, Kunden noch besser und effizienter zu verstehen und anzusprechen.
Fünf Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft werden die Thematik aus unter­schied­lichen Blickwinkeln beleuchten und die Nutzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Praxis darstellen. Erfahren Sie, wie das Entscheidungsverhalten in den unter­schiedlichen Anwendungsfeldern beeinflusst wird und wie diese Erkenntnisse, beispielsweise im Marketing und der Kundenansprache, aber auch bei der Abschätzung von Investment-Risiken, genutzt werden können.

Veranstalter: Universitäten und Hochschulen des Rheinlandes, die Cologne Business School (CBS), das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), Köln, das Forschungszentrum Jülich sowie die Industrie- und Handelskammern des Rheinlandes.

Wo und Wann: Life and Brain GmbH, Bonn, 11.05.2017; 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Die Lims at work GmbH ist als Teilnehmer vor Ort.

© Copyright • LIMS at work GmbH • Trierer Straße 70-72 • 53115 Bonn