Softwareentwicklung & Services

Konzepte / Anforderungsprofile

Wir erstellen maßgeschneiderte, schlüssige Gesamtkonzepte, die unternehmensspezifische Anforderungen ebenso berücksichtigen wie Ihr verfügbares Budget. Auch für Einzelprojekte, beispielsweise zum Thema Datensicherheit, oder Teilprojekte wie ERP- oder Geräteschnittstellen arbeiten wir Konzepte und Anforderungsprofile aus.

Programmierung & App-Entwicklung

Wir programmieren anforderungsgerecht

  • ERP-Interfaces
  • Geräte-Interfaces
  • Module zur Erweiterung von Applikationen
  • Datenbankskripte
  • benutzerfreundliche Oberflächen
  • Ersatz von individuellen Altsystemen
  • Apps für Ihre spezielle Anforderung
  • und vieles mehr

Datenbankmanagement

Umfassende und langjährige Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen (Oracle, SQL-Server u.a.) machen unseren Service auch für große Unternehmen mit eigener IT interessant. Ganz gleich, ob es darum geht, ein neues Datenbanksystem aufzusetzen, im laufenden Betrieb die Performance zu verbessern oder Altdaten in ein neues System zu migrieren: Wir unterstützen Sie zeitnah und individuell.

Reporting

Bei nahezu jeder datenbankgestützten Applikation ist das Thema Reports relevant. Wir setzen Reports auf oder passen bestehende so an, dass sie anwenderfreundlich in der Erstellung und übersichtlich sind. Wir sorgen für Transparenz und Nachvollziehbarkeit – von Etiketten über Chargen-begleitende Ausdrucke bis zu Quartalsberichten für einzelne Produkte oder Produktgruppen.

Schulungen

Ob bestimmte LIMSe, Reporting Tools, SQL oder Microsoft Office: Mit unseren Schulungen, die bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden, legen wir den Grundstein für die erfolgreiche und effiziente Arbeit mit Ihrer Software oder bringen das Knowhow Ihrer Mitarbeiter wieder auf den neuesten Stand.

Supportdienstleistungen

Wir bieten umfassende Unterstützung von der Systemeinführung bis zur laufenden Systembetreuung. Ob Anwendermanagement im First Level Support oder technische Unterstützung im Second und Third Level (auch über kundeneigene Ticketsysteme): Mit unseren Managed Services Modellen kommen wir unterschiedlichsten Anforderungen entgegen und können projektspezifische Service Level vereinbaren. Zuverlässig, kompetent und kundennah.

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!